Wir möchten die Frauen in der Pfarrei erreichen!

kfd Fischbach-Camphausen

Wir sind die Ortsgruppe in Fischbach der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands, des größten katholischen Frauenverbandes und einer der größten Frauenverbände in Deutschland.

Unser Ziel ist es, die Interessen der Frauen in unserem Pfarrbezirk St. Josef Fischbach zu vertreten und ihnen gleichzeitig  eine Gemeinschaft zu bieten.

Die kfd Fischbach-Camphausen wird von einem Team geleitet, das aus folgenden Frauen besteht:

Sabine Berg, Elisabeth Blug, Gemeindereferentin Franziska Hackenspiel als geistliche Begleiterin, Ursula Engel, Karin Kollmannsperger, Waltraud Schmidt d Elisabeth Westrich

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Nur wenn wir von Ihren Interessen und Anliegen wissen, können wir darauf eingehen und Angebote machen.

Ansprechpartnerinnen:

Karin Kollmansperger, Tel. 06897-65366, k.kollmannsperger@web.de
Sabine Berg, Tel. 06897-65887, E-Mail: sabi-berg(at)t-online.de

kfd Fischbach "handelt fair"

Nachdem der Missionskreis Fischbach im Jahr 2019 beschlossen hatte, keine Produkte aus dem fairen Handel mehr zu verkaufen (u.a., da das Fairhandelszentrum Südwest in Saarbrücken zum 01.01.2019 geschlossen wurde), übernahm die kfd die Aufgabe, fair gehandelte Produkte wie Kaffee, Tee, Schokolade, Honig... in regelmäßigen Abständen anzubieten.

Ca. alle 2 Monate werden sonntags vor und nach dem Hochamt um 11 Uhr in Fischbach die GEPA-Produkte verkauft (Veröffentlichung im Pfarrbrief und auf dieser Homepage). Wir freuen uns, wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen und damit ein Stück weit zu einer fairen Welt im Einklang mit Gottes Schöpfung beitragen.

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an!

„Fair“kauf

Am Sonntag, 28.04, bieten wir vor und nach dem Hochamt in Fischbach fair gehandelte GEPA-Produkte wie Kaffee, Tee, Honig, Schokolade usw. an.

Bitte machen Sie davon Gebrauch!

Mitgliederversammlung 2024

Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung am Donnerstag,18.04.2024, um 17:00 Uhr im Pfarrheim:

Tagesordnung:

2. Meditation
  3. Totenehrung
  4. Genehmigung der Tagesordnung
  5. Verabschiedung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
  6. Berichte der Schriftführerin, der Kassenwartin, der Kassenprüferinnen
  7. Entlastung des Leitungsteams
  8. Wahl zweier Kassenprüferinnen

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen!